Zeltlager 2016

Vom 16. bis zum 23. Juli sind wir im Zeltlager am Abtsdorfer See in Laufen im Landkreis Berchtesgadener Land. Mit dabei die Jugendfeuerwehren Auringen, Delkenheim, Erbenheim und Frauenstein, sowie ein 6-köpfiges Orga-Team.
Gemeinsam haben sie alle den Zeltplatz, die Mahlzeiten morgens und Abends, sowie den traditionellen Mittwochsausflug. Daneben organisieren sich die Jugendfeuerwehren ihr individuelles Programm.

Am Dienstag wurde wieder nach lang bewährtem Brauch Erdbeermarmelade für alle durch den Stadtbrandinspektor a.D. Gerhard Beil gekocht.

Der gemeinsame Ausflug führte in das Salzbergwerk nach Berchtesgaden und anschließend noch an den Königsee.

Am Freitag gab es dann noch bei Spitzenwetter eine Lagerolympiade, bei der in 4er Teams und nach Wehren getrennt an sechs Stationen kleine Aufgaben gemeistert und Punkte gesammelt werden mussten. Hier hatte die JF Frauenstein mit beiden Teams die Nase vorne.

Am Samstag packte jede JF ihr gesamtes Material zusammen und machte sich im Konvoi auf den Rückweg nach Wiesbaden.